Trotz strömenden Regen den ganzen Tag lang, haben die Zimmerleute gestern (15.04) den Dachstuhl montiert. Am frühen Morgen wurde das Material angeliefert und per Kran zum Haus gehoben. Die Ausbaumaterialien (Rigipsplatten, Betonsteine ...) wurden wieder mit Voraussicht vorher auf das Obergeschoss gestellt. Damit entsteht für die Folgegewerke kaum Transportaufwand.
Die einzelnen Sparren wurden aufgestellt und an den vorbereiteten Stahlwinkeln mit der Bodenplatte verbunden. Die einzelnen Sparrenelemente wurden miteinander verbunden und zum Schluß wurde das Dach mit einer Folie abgedeckt. Der Regen kommt somit nicht mehr direkt in das Haus - was die Feuchtigkeitssituation in EG und Keller entspannen wird.
Die Maurer haben die Verklinkerung an der östlichen Traufseite mit rund 2/3 ebenfalls fertig und im Obergeschoss an den beiden Giebelseiten schon die ersten Steinreihen gesetzt.
Der Bauleiter Rohbau hatte heute seine letzten Baustellentermin bei uns und informierte über den weiteren Ablauf. An dieser Stelle herzlichen Dank an Hrn. H für die Koordination der Rohbaugewerke und die gute Zusammenarbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen