Immobilienkauf, Hausbau und Wohnen in der Region Teltow
Samstag, 19. April 2008
Haus wächst weiter
Der hintere (nördliche) Giebel im Obergeschoss ist gemauert und zur Hälfte verklinkert. Die westliche Traufseite ist zu 1/4 und die anderen Außenwände sind fertig geklinkert.
Der Bautrockner läuft seit einem Tag im Keller und scheidet reichlich Wasser ab. Wir haben derzeit ca. 8°C mit 70% rel. Feuchte im Keller. Das Geräte bläst mit 11°C und 50% rel. Feuchte aus - mit einem hx-Diagramm und Volumenstrom Luft könnte man die Menge Kondensationswasser berechnen. Ich werde morgen einfach mal in den Auffangbehälter sehen und schätzen.
Die Malerarbeiten an den Stirnbrettern müssen dieses Wochenende gemacht werden, da ab Montag der Dachdecker mit den Dachrinnen anfängt und dann das Dach gedeckt wird. Die Dachpfannen sind seit Freitag schon geliefert. Die Lasur (Farbe) - die von der BauUnion 1905 vorgegeben war - lässt sich super leicht streichen und deckt auf den grundierten Bretter sehr gut. Die Risse und Nagellöcher werden vorher zugspachtelt (Holzkitt) und dann plan geschliffen. Morgen folgt der zweite Streich (Anstrich).
Den Bauablauf haben wir als kleine Diashow zusammengestellt - eine gute Art schnell den Überblick zu bekommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen