Am Montag war das Haus voll.
Maler, Rohrleger und Tischler arbeiteten gemeinsam nebeneinander - nicht immer reibungslos ;-)
Die Maler haben mit der Spachtelung der Decken und den Ecken begonnen. Hier wurde ein Aluminium verstärktes Band in die Ecken eingespachtelt. Wir haben noch mal die Tapeten und Details mit dem Malermeister abgestimmt.
Die Innentüren und die Wandleisten in den gefliesten Bereichen wurden alle durch 2 Handwerker sauber montiert. Bei der Bedienung ist uns aufgefallen, dass die Türen sich alle relativ schwer schließen lassen - nicht so einfach für zarte Frauen- oder Kinderhände. Wir werden hier die Firma bitten, noch mal die Türen einzustellen. Die Handwerker waren wirklich sehr nett und haben gerne Auskunft zu ihren Arbeiten und den Materialien gegeben. Alle Fenster wurde gereinigt (Fensterrahmen) und eingestellt sowie mit Grifen komplettiert.
Der Rohrleger hatte auch noch Restarbeiten im Bereich Sanitär und Heizung ausgeführt. So wurde eine kleine kompakte Hebeanlage für das Kondensatwasser und Sicherheitsventil montiert (Nachtrag). Die Anlage ist wenn Sie läuft (also pumpt) im ganzen Haus zu hören. Der Warmwasserspeicher wurde in Betrieb genommen und der Heizkörper im Bad gegen einen schmaleren ausgetauscht. Im Wasseranschluss wurde ein Druckminderer / Filter eingebaut (Nachtrag). Leider ist dadurch die Rohrleitung etwas schief, was nicht schön aussieht - da muss der Rohrdesigner noch mal richten.
Ansonsten ist die Haustechnik sehr kompakt in die Ecke installiert. Einige Schönheitsfehler (Ausführung Wärmedämmung, Verlegung von Kabeln) werden wir morgen bei der Abnahme noch mal ansprechen - die werden dann sicher noch beseitigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen