Montag, 9. Juni 2008

Vorabnahme mit Bauleiter

Gemeinsam sind wir das Haus von oben nach unten mit dem Bauleiter durchgegangen und haben die sichtbaren Mängel sowie die noch zu erledigenden Leistungen besprochen. An der baulichen Ausführung Rohbau, Dach und Fassade ... gab es keine Beanstandungen - nur kleinere Themen bei den Ausbaugewerken.

Der Bauleiter hat die Themen aufgenommen und zugesagt diese mit den Handwerkern zu klären. Hauptpunkt für uns, ist die bisher an einigen Stellen nicht so schön ausgeführten Fliesenarbeiten. Im Gäste WC ist die WC-Bedientaste von vorne ausgeführt - lt. Bemusterung soll diese von oben sein. Ist auch erforderlich, da der WC-Deckel die Spültaste sonst überdeckt und man Probleme bekommt sitzend auf dem WC zu spülen.

Die Firmen Elektro und Sanitär haben sich auch gleich heute telefonsich gemeldet und die Beseitigung der Themen zugesagt - so dass die Rückmeldung an den Bauherrn gut durch die BauUnion 1905 organisiert ist. Mit dem Fliesenleger konnten wir gemeinsam vor Ort sprechen :-)

Die Idee eine Vorabnahme zu machen, scheint eine Endabnahme ohne Mängel zu ermöglichen und steigert beim Bauherrn die Zuversicht der mängelfreien und termingerechten Fertigstellung zum 18.06.08.

Die Termin für die Belegung der Treppe und Montage des Treppengeländers (12.06) und den Einbau der Innentüren und Sockelleisten (16.06) hat uns der Bauleiter gleich mitgeteilt.

Keine Kommentare: